Tagebuch zum efiMOOC: 5.12.2016

Am 4.12.2016 ging die sechste Woche des efiMMOC zu Ende. Er bleibt im Internetnet weiter sichtbar. Die Foren bleiben zum Schreiben und Lösen geöffnet und werden auch „gepflegt“.

Wir sind nun dabei einen Abschlussbericht zu erstellen, dass wird aber leider eine gewisse Zeit dauern. Deshalb hier kurz noch einige Zahlen:

Im Allgemeinen Forum gibt es 12 Beiträge mit 17 Antworten.
Im Forum Woche 1 sind es 6 Beiträge mit 84 Antworten.
Im Forum Woche 2 sind es 4 Beiträge mit 33 Antworten.
Im Forum Woche 3 sind es 7 Beiträge mit 69 Antworten.
Im Forum Woche 4 sind es 5 Beiträge mit 25 Antworten.
Im Forum Woche 5 sind es 3 Beiträge mit 22 Antworten.
Im Forum Woche 6 sind es 3 Beiträge mit 21 Antworten.

Das sind insgesamt 40 Beiträge mit 271 Antworten.

Insgesamt sind 161 Besucherinnen und Besucher registriert. Wegen Doppelanmeldung ist dieser Wert auf 159 zu korrigieren.
Davon waren 68 aktiv, das entspricht einer Beteiligungsquote vom 42,8 %
24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben den Abschlussfragebogen ausgefüllt, das entspricht einer Rücklaufquote von 35,3 %. Vielen Dank dafür.

Mit 35 % waren die Frauen und mit 65 % die Männer am efiMOOC beteiligt. Das Durchschnittsalter lag bei 64,8 Jahren.

Die Aufzeichnung vom Live-Chat am 24.11.2016 ist hier zu finden.

Alle Videos sind jetzt direkt über eine Playlist bei Youtube ohne Registrierung frei zugänglich.