Tagebuch zum efiMOOC: 13.11.2016

Der efiMOOC aus unserer subjektiven Sicht recht erfolgversprechend. Dazu erst einmal diese Grafik.
efimooc_aktivita%cc%88t_3-wochen

Auch in den Foren tut sich etwas.
Im Allgemeinen Forum gibt es 12 Beiträge mit 17 Antworten.
Im Forum Woche 1 sind es 3 Beiträge mit 74 Antworten.
Im Forum Woche 2 sind es 2 Beiträge mit 27 Antworten.
Im Forum Woche 3 sind es 4 Beiträge mit 52 Antworten

Insgesamt wurden schon 182 Auszeichnungen (Badges) vergeben und von den 150 registrierten Teilnehmenden sind 62 sichtbar aktiv. Das entspricht einem Beteiligungsprozentsatz von 41 %.

Um die Kommunikation unter den Teilnehmenden anzuregen werden wir am 24.11.2016 von 18:30 bis 19:30 einen Live-Chat auf einer Adobe Connect-Plattform durchführen. Die Adresse dazu werden wir rechtzeiig im efiMOOC bekannt geben.
Warum machen wir den Live-Chat?
Zunächst es wird ein offener Chat sein, ohne festes Programm. Jede Teilnehmerin bzw. Teilnehmer kann seine Frage stellen, entweder im Chat direkt, oder vorher an mich per E-Mail.
Alle Fragen sind willkommen, egal ob Fachfragen, Verständnisfragen zum efiMOOC, was noch gebraucht bzw. gewünscht wird. Ebenso sind Verbesserungsvorschläge willkommen.
Mit dem Live-Chat erproben wir auch die Kommunikationsmöglichkeit der Teilnehmenden an dem efiMOOC untereinander.